Neues aus der Dichterwerkstatt

Neues aus der Dichterwerkstatt

4. Dezember 2007
Neuerscheinung
Campe, Wieland, Trittauer Sieben

Nachdem Ende letzten Jahres meine Erzählung Ich habe Gracchus getötet für Junge und Junggebliebene im Schwanenverlag erschienen ist, habe ich weitere Werke abgeschlossen:

  • den Aufsatz: Warum heißt Effi “Briest”? Anmerkungen zu einer Grabinschrift

  • die Novelle: Die große Wut des Christoph Martin Wieland

  • das Theaterstück: Das Lager Letzteres finden Sie in voller Länge auf dieser Homepage. Viel Spaß beim Lesen!

Woran ich gerade arbeite:

  • am 2. Teil meiner Campe-Biographie.

  • an der Fortsetzung der Trilogie Dichterjagden (1. Teil: Dichters Ort. Eine Novelle aus der Trilogie Dichterjagden. Schwanenverlag: Berkenhin 2003).

  • an der Erzählung Kuba ist auch nicht mehr das, was es mal war.

  • an der Herausgabe des Buches: 7. Richtige - historische Persönlichkeiten in Trittau.

  • an der Herausgabe eines weiteren Trittau-Buches. Arbeitstitel: Geschichte und Geschichten II. - Es werden noch Autorinnen und Autoren gesucht!